- - - - - - -
  - - homesitemapkontaktimpressum
  • Deutsch
  • English
  -
-
 

Der Kärntner Räucherlachsspezialist Peter Bachmann, dessen Räucherlachs nach Gailtaler-Art in Gourmettempel bis nach Moskau und Dubai zu Hause ist, kürt jährlich gemeinsam mit einer Fachjury den Lachswein des Jahres. Idee dahinter ist es, zur Delikatesse Räucherlachs den passenden Wein zu finden. Der Weinexperte Sepp Baldrian, Gründer und Herausgeber der Fachzeitung "Der Weinbau" und seit über 40 Jahren in der Weinbranche verankert, steht ihm dabei fachkundig zur Seite.

In zwei gedeckten Fachdegustationen aus österreichweit eingereichten Weinen wurde etwas ganz Besonderes gesucht: ein fruchtbetonter und einzigartiger Cuvée oder Gemischter Satz.

Das Weingut Wukits aus Neuhaus/Wart hatte da alle Trümpfe in der Hand: Der Gemischte Satz Alte Rebe ging bei der Prämierung als strahlender Sieger hervor. Ein weiterer Beweis der jahrelangen konstanten Qualitätsarbeit von Elisabeth und Johann Wukits.

 



-
-
 
 
Weingut Wukits · Obertrum 19 · 7511 Neuhaus in der Wart · Tel.: 0664 3885 616
office@weinbau-wukits.at · www.weinbau-wukits.at